Freitag, 7. Oktober 2011

Schwerelos


Schwerelos. 
Leicht. 
Ohne jedes Gefühl. 

Sorglos. 
Gefühllos. 
Spurlos. 

Wörter. 
Figuren. 
Töne. 

Leben. 
Lieben.
Leiden. 

Gedanken.
Gedichte. 
Geschichten. 

Alles nur Schein. 



Alles fühlt sich so unecht an. Kann nicht klar denken. Kein Wort aus meinem Mund ergibt einen Sinn. Ich Lebe. Ich Lebe nur für mich. Er beeinflusst mich. Ich spiele nach seinen Regeln. Er benutzt mich. Ich kann nichts dagegen tun   .   .   . Ich bin Machtlos.

Er hat mit mir über alles geredet. Über die Zukunft, die Vergangenheit, die Gegenwart. Er hat mit seiner Schlampe Schluss gemacht und kommt zu mir zurück gekrochen. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Mich ergeben oder mich wehren? 

Er hat mich wie ein Stück Dreck behandeld. Mich nicht ernst genommen. Mich verletzt. Ich war vor allen die Dumme. Und dann, kamm dieser andere und machte mein Leben wieder schön. Er lenkte mich ab. Jetzt kommt er wieder zurück, ich kann es nicht glauben!!!
Mein Leben ist wie ein unvorhersehbarer Film. Es kommen neue Karaktere dazu und alte Karaktere verschwinden einfach von der Bildfläche.. wie du, damals. Und jetzt bist du wieder da und stellst mein Leben auf den Kopf - C. 
Und dann gibt es diese anderen Karaktere, bei denen man weiß, dass sie der Hauptperson nicht gut tut, aber man will sich trotzdem nicht von ihm Trennen, vor allem jetzt, weil er wieder zu mir zurück kommen will, vor einer Woche bezeichnete er mich noch als "Fehler", den man lieber vergessen sollte und jetzt kommst du wieder zurück und verderhst mir meinen Kopf - D. 
Wie soll ich mich Entscheiden? Was soll ich tun? Einfach abwarten? Oder mein Leben in die Hand nehmen?


xx'

1 Kommentar:

  1. folge deinem herzen. auch wenn es sich anhört, wie die dinge, die dir jeder sagt, jeder rat von jedem, den du hier fragst kann dir nicht weiter helfen wenn dein herz nicht damit übereinstimmt. ich kenne deine geschichte nicht und dennoch weiß ich, dass dein herz richtig entscheiden wird. leg dich mal hin, schließ die augen und hör darauf, was dein herz dir sagt. es wird richtig sein. viel glück. xx, momo

    AntwortenLöschen