My Weight



Mein Gewicht: 58kg
Meine Größe: 165cm
Mein BMI: 21,3
Mein Wunschgewicht: 50kg

Warum abnehmen? 
1. In 4 Wochen werde ich mit meinen Eltern in die USA fliegen um dort 3 Wochen Urlaub zu machen. bis dahin will ich meinen Körper so "hinbekommen, dass ich mich wohlfühlen kann, wenn ich am Strand liege. 
2. Nach den Sommerferien fängt in meiner Tanzschule eine neue Lehrerin an, die früher Primaballerina war und angeblich ziemlich gut tanzen kann. Ich will es bei ihr zu etwas bringen und etwas lernen. Deshalb will ich nicht die sie, die zwar Ehrgeizig aber zu fett für Ballett ist. 
3. Nach den Sommerferien gehe ich außerdem auch auf eine neue Schule. Ich hatte vor dort als ganz neuer Mensch an zu fangen, weil es auch die Chance ist, neu an zu fangen. 

1. Methode: Abnehmen nach Punkten
Man ordnet jeder Mahlzeit eine bestimmte anzahl von Punkten zu, z.B. Obst/Gemüse 2 Punkte, Kohlenhydratreiches Essen 4 Punkte, Fleisch 5 Punkte. Täglich darf man aber nicht mehr als 8 Punkte zu sich nehmen. Punkte verliert man durch Sport z.B. 15 Sit-ups entsprechen 1 Punkt. Ich habe eine Webseite Gefunden, auf der Lebensmittel nach Punkten zugeordnet sind. Ob man diese Tabelle aber wirklich beibehalten will muss jeder selber entscheiden: Punktetabelle 





2. Methode: Glyx-Diät
Bei dieser Diät geht es darum, den Insulinspiegel unten zu halten, damit sich das Fett nicht so schnell "absetzt". Kurz gesagt gehören stark verarbeitete Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl, Reis, Kartoffeln) zu den Lebensmitteln die den Blutzuckerspiegel erhöhen. Deshalb werden nur Gemüsesorten, Vollkorn und Eiweißhaltige Lebensmittel verzehrt.  


3. Methode: Schlank im Schlaf
Diese Methode basiert genau wie die Glyx-Diät auf wenig Kohlenhydrate vor den Schlafengehen. Morgens werden die Kohlenhydrate (z.B. im Müsli) mit Eiweiß kombiniert. Wichtig ist dabei: Wenig Fett, und vor dem Schlafengehen keine Kohlenhydrate zu essen (Nur Wasser oder Kräutertee) 






4. Methode: FdH
FdH ist glaube ich, die einfachste Methode abzunehmen: Man isst die Hälfte und lässt den Rest liegen bzw. beschränkt sich von Anfang an nur auf eine halbe Mahlzeit. Man muss dabei aber sehr viel Selbstbeherrschung haben und hat so gut wie kein Sättigungsgefühl. 









Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, welcher Methode ich am Ende folgen werde. Was ich aber von Anfang an machen werde ist Sport. Morgens Work-Out, Abends Joga und mindestens alle zwei Tage joggen gehen. 

Ich werde auf meinem Blog und hier unter "My Weight" immer aufschreiben, was Stand der Dinge ist und wenn ich mich für eine Methode entschieden habe. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen