Sonntag, 4. März 2012

Nur eine Hülle...

Ich starre auf die Tastatur, weiß nicht was ich auf "Dann geh doch, hab ich wenigstens 'n Problem weniger!" antworten könnte. Meine Wangen fühlen sich heiß an, als würden sie glühen. Ohne ihm zu Antworten, klappe ich den Laptop zu und greife nach meiner Tasche und schlüpfe in meine Schuhe. 
Fast verpasse ich den Bus und laufe atemlos den gang entlang um einen leeren Platz zu suchen. Ich finde keinen Platz, aber zum Glück ist es nicht weit, bis zum Konzerthaus. 
Schnell renne ich die Treppe zur Kulisse hinunter. Den vernichtenden Blick meiner Ballettlehrerin ignoriere ich und beginne mich umzuziehen. 
Auf der Bühne fühlt sich alles besser an. Ich tanze zwar nicht professionell, aber ich fühle mich in diesem Moment so frei wie sonst nie. Mir ist es egal, dass weder mein Freund, noch meine Familie im Publikum sitzt. Alles egal. 
Ich fühle mich wie Nina von Black Swan. Und da kommt auch schon mein mini kleines Solo. Ich stehe alleine auf der Bühne, die Scheinwerfer auf mich, meine Musik. Langsam beginne ich zu tanzen. Es sind nur ein paar Takte und schon kommen die anderen Mädchen auf die Bühne, aber ich weiß, dass sie alle gelb vor neid sind, weil nicht sie den Teil tanzen durften. 
Nach dem Auftritt gehe ich gleich nach Hause. Die anderen bleiben noch da, trinken Sekt und stoßen auf den Auftritt an, aber ich habe keine Lust, mich mit ihnen zu Unterhalten. Als ich draußen bin, zünde ich mir erst eine Zigarette an und inhaliere sie tief ein. 

Und da ist es wieder.... Das Gefühl, nur eine Hülle zu sein. 





1 Kommentar: