Dienstag, 24. April 2012

#5

Nervös laufe ich zwischen Fenster und meinem Bett hin und her. Ich will nicht das er kommt. Immer wieder schaue ich auf die verregnete Straße und sehe schließlich seine Gestalt. 
Bis er zu mir ins Zimmer kommt dauert es. Er sagt meinen Eltern freundlich "Hallo!" und redet kurz mit ihnen. Klar, sie haben ja auch keine Ahnung was bei uns abgeht. Ich setze mich unbeteiligt auf mein Bett und versuche mich zu beruhigen. Er muss nicht unbedingt merken, dass mich sein Besuch nervös macht. 

Tränen laufen über mein Gesicht. Ich spüre wie sie lange Linien in die Haut brennen. Am liebsten würde ich schreien und um mich schlagen aber ich unterdrücke das Gefühl. 
Unbeteiligt sitzt er neben mir und schaut mich an. "Ich kann nicht entschuldigen was ich gesagt habe und ich werde auch nicht verlangen, dass du mich zurück nimmst" sind seine einzigen Worte dazu. 
Er wühlt kurz in seiner Tasche herum und zieht ein Tütchen heraus. Ich will nicht genau hinsehen, schaue aber dann doch: Er hält ein kleines, silbernes Kettchen mit einer silbernen Feder als Anhänger zwischen den Fingern. 
"Ich kann dich doch nicht ganz alleine, einfach so in die Prüfungen lassen... egal was passiert ist." Ohne meine Aufforderung legt er die Kette um meinen Hals. Sie sieht wunderschön aus. "Als Glücksbringer." Dann drückt er mir einen Kuss auf die Stirn. 

Ich will ihn wegstoßen und anschreien. Was hat er sich dabei nur gedacht? Das ich ihn wegen einer Silberkette zurück nehme? Aber er ist schon weg. Hat sich schon von mir und meinen Eltern verabschiedet und die Tür hinter sich ins Schloss gezogen. Einen Moment lang überlege ich ob ich ihm hinterher rennen soll, aber ich verwerfe den Gedanke. Er ist es nicht wert!     -Wirklich???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen