Freitag, 18. November 2011

Hospital like prison Teil 2

17.11.2011
Als ich zu mir komme liege ich in einem weißen Zimmer mit Fenstern bis zum Boden durch die orangene Sonnenstrahlen fallen. Einen Moment lang weis ich nicht wo ich bin, aber dann stelle ich fest, dass ich in einem Krankenhausbett liege. "Hey, na endlich. Hab schon gedacht du bist Tot" Ich zucke zusammen und mein Blick schnellt nach rechts. Ein Mädchen sitzt in dem Bett neben mir. "Hey" will ich sagen, aber es kommt nur ein krächzen raus. Ich räuspere mich und beginne von neuem "Hallo. Wie viel Uhr ist es denn?" Das Mädchen lacht. Sie ist klein, sehr zierlich, fast schon zerbrechlich, mit langen blonden Haaren die ihr ins Gesicht fallen. "Halb 5. Hast bis jetzt gepennt." 
Bevor ich antworten kann fliegt die Tür auf und ein Arzt kommt mit meinen Eltern im Schlepptau ins Zimmer. "Aha, wie ich sehe ist sie aufgewacht." Sagt der Arzt und meine Mutter rennt schon auf mich zu um sich an meinen Hals zu werfen. "Oh gott, Alice. Gehts dir gut?" Tja wie gehts mir eigentlich? An meinem Körper ist alles noch dran. Aber jetzt merke ich erst, dass mein Bauch und mein Rücken entsetzlich schmerzt. "Jaja, geht schon" meine ich und der Arzt lacht hämisch los. 
"Also, Alicia." fängt er an "Du wurdest von einem Auto angefahren, aber ich glaube, daran kannst du dich noch erinnern. Bei dem Aufprall gab es eine kleine erschütterung in deinem Rückenmark, aber nichts ernstes. Das ernstere waren eher deine Organe. Als du auf dem Boden aufgekommen bist, haben sie sich leicht verschoben und es gab innere Blutungen. Aber sie konnten schnell wieder gestoppt werden. Du trägtst, außer einer Narbe, keine bleibenden Schäden mit dir." 
Erschrocken ziehe ich mein Krankenhaushemd hoch und sehe dass ein großes, quadratisches Pflaster auf meinem Bauch klebt. "Du kannst von Glück reden. Du hättest eine Niere verlieren können!" Er spricht so, als wäre es was gutes eine Fette Narbe statt einer kaputten Niere mit sich rum oder besser gesagt nicht rum zu tragen. "Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben?" meine Stimme klingt leise und piepsich. "Nicht lange. Wir haben die Wunde getackert. Du musst nur alle 3 Stunden Verband wechseln. Aber dein Gewebe ist echt super. Das heißt, in 4 Tagen kannst du ohne Verband rumlaufen." Na toll. 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen