Mittwoch, 1. Februar 2012

Doppelleben

"Und was machst du am Wochenende so? Wieder Party oder was?" M zieht langsam und genüsslich am Joint, er sieht echt aus wie ein Kiffer. Aus spaß bläst er mir den Rauch ins Gesicht und reicht mir den immer kleiner werdenden Stummel weiter. "Mhm, weiß nicht genau. Warscheinlich Mädelsabend. V hat Gras gekauft!" - "Tss Tss Tss." er schüttelt ironisch den Kopf "das ist aber illegal, meine Liebe." Wir lachen und ich trete die Kippe aus, hole meine Lucky Strike Schachtel aus der Tasche und zünde gleich den nächsten an. 
Illegal, man was ist dass den für ein Wort ... nicht ernst zu nehmen! 

20 Minuten später stehe ich vor D's Haus. Vorsichtig schaue ich mich nach rechts und links um, sprühe noch ein bischen mehr Deo auf meine Haare und stopfe mir einen Kaugummi in den Mund. Und schon macht er mir die Tür auf und fällt mir um den Hals. "Na meine Süße, alles klar?" Ich versuche nicht am Kaugummi zu ersticken und drücke ein kurzes "Ja klar" raus. Reis dich zusammen verdammte scheiße, denke ich mir und versuche gerade zu stehen. 
"Hast du am Wochenende schon was vor? Hab gedacht, wir könnten vielleicht was zusammen machen?" Mit großen Augen schaut er mich an. "Ehm, tut mir leid. V macht ein Mädelsabend und da dürfen dann nur Mädels kommen." - "Ist dass denn so wichtig für dich?" Er schaut enttäsucht. "Ja schon, V hat Sex and the City gekauft und die wollen wir uns unbedingt reinziehen" *räusper* 



1 Kommentar: