Sonntag, 1. Januar 2012

Hoffnungslose Leere

Dessinteressiert schaue ich in den Himmel und betrachte die bunten Leuchtkörper, wie sie weit hoch in den Himmel fliegen und dort mit einem knall in 1ooo Leuchtsplitter zerfallen. Es sieht schön aus, vorallem wie sie glitzern und Funkeln, aber es berürt mich nicht. Ich fühle nichts. 
 
Es regnet - passend zu meiner Stimmung. Warscheinlich fragt ihr euch was los ist. Ehrlich gesagt ist nichts los. Ich meine, eigentlich ist nichts passiert. Mit meinem Freund ist alles klar und so weiter, aber im Moment ist er nicht da. Er ist mit seiner Familie im Urlaub und ich sitze hier auf einer Silvesterparty auf der ich nicht sein will. 
 
Zum glück ist noch nicht 12 Uhr denke ich und gehe zurück in den Partyraum in dem ich zum Glück alleine bin. Auf dem Tisch steht ein Krug Bowle den ich schon alleine fast leer gemacht habe. Ich schütte den rest in irgendein Glas und trinke auf Ex. Mein Handy vibriert. Nachricht von M. "Hey du, hab noch Kippen übrig. Du auch noch? Wie wär's, wenn du nach 12 zu mir kommst und ich dir Helfe, die Schachtel leer zu machen?!" Ich weiß nicht warum, aber ich muss lachen. Seit zwei Wochen habe ich nun wieder Kontakt zu meinem "Besten Freund" (Nicht meinem Besten Kindergartenfreund!!!) und er weiß davon, dass ich nun wieder rauche, obwohl mein Freund es über alles hasst. 
 
12Uhr. Das Knallen und Donnern ist unerträglich. Das Licht blendet und die Neujahrsglückwünsche gehen mir auf die Nerven. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass M kommt und mich abholt. Hoffentlich ist er nicht zu betrunken. 
Die Minuten ziehen sich hin. Irgendwann gehe ich mit den anderen in den Partyraum und tue so, als ob ich spaß hätte. Der Klingelton meines Handys bringt mich fast zum loslachen und ich gehe ran. M lallt ins Handy dass er gleich mit einem Kumpel vorbei kommt, aber er weiß nicht ob er mich abholen kann, weil im irgendwie nicht gut ist. Irgendwie bin ich enttäuscht. Als ich aus dem Haus trete, sehe ich ihn gerade um die Ecke laufen. Als er mich sieht, umarmt er mich lange und zieht einen Kurzen aus der Hosentasche. "Hier für dich" sagt er und Hängt ein "gutes Neues" hinten dran. Er zeiht einen zweiten aus der Tasche und wir stoßen an. Als die Fläschen leer sind, beugt er sich zu mir und küsst mich. Eigentlich sollte ich zurück weichen weil ich ja 1. einen freund habe 2. er mein BESTER freund ist und er 3. sehr betrunken ist. Aber ich bewege mich keinen Meter. Genieße es sogar ein bischen. Da vibriert mein Handy wieder. Ich schaue aufs Distplay und sehe, dass es eine Nachricht von meinem Freund ist: Gutes Neues meine hübsche, ich Liebe dich :* 
xx' 
 





 Neujahresdepressionen :'(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen